Über uns

Die Kita Ramba Zamba e.V. ist eine Kindertagesstätte in Elterninitiative. 1990 wurden wir als Verein eingetragen, 1996 als Kindertagesstätte anerkannt. Zu Hause sind wir in der denkmalgeschützten Hallbrockschen Villa im Bielefelder Ortsteil Hillegossen. Somit gibt es eine sehr gute Anbindung an die Autobahn und auch gute Verkehrsverbindungen durch Bus und Stadtbahn in die Innenstadt bzw. zu anderen Ortsteilen. Neben unserer konzeptionellen Arbeit, sind wir deshalb als Kita auch wegen der Lage für Familien aus dem gesamten Stadtgebiet interessant.

Die Villa liegt inmitten eines parkähnlichen Geländes mit altem Baumbestand und bietet 37 Kindern in zwei altersgemischten Gruppen, von 1-4 Jahren bzw. 3-6 Jahren, viel erlebnisreichen Spielraum und eine einzigartige Atmosphäre, um sich zu entfalten und wohl zu fühlen. Im Haus stehen uns dafür 350 Quadratmeter zur Verfügung.